SC Bürgstadt 1988 e.V.
Aktuelle Seite: Home

Info

Wir suchen Sponsoren
Wer möchte unseren Verein unterstützen? Squash ist nicht mehr so populär wie es einmal war. Immer wieder ziehen sich Vereine aus dem aktiven Spielbetrieb zurück. Meist können die Vereine aufgrund mangelnder Mitglieder die Kosten für den Ligaspielbetrieb nicht mehr aufbringen. Das ist schade und die Sportart Squash hat dies nicht verdient. Wer dies genauso sieht kann gerne mit uns Kontakt aufnehmen. Einige Sponsoren sind weiter unten bereits aufgelistet.


NEWS

DATUM

30

Juli

2011

Marburg Squash Open 2011
Weiter


DATUM

17

MAI

2011

Mitgliederversammlung des SC Bürgstadt
Weiter


DATUM

09

April

2011

Heilbronn Squash Open 2011
Weiter

* * * * *

 
VEREIN
 

Unser Verein

Bereits im Herbst 1983 trafen sich die ersten Squasher zum regelmäßigen spielen. 1988 wurde die Entscheidung getroffen aktiv in den Ligaspielbetrieb einzusteigen, weshalb im September 1988 der Squash Club Bürgstadt gegründet wurde.
Der erste Vorstand setzte sich zusammen aus:

1. Vorsitzender Jürgen Maschke
2. Vorsitzender Andre Römisch
Sportwart Uwe Grasmann
Kassenwart Mathias Fuchs

Es folgte der Beitritt in den BSRV und HSRV mit Antrag für den Ligaspielbetrieb. Parallel hierzu erfolgte ein enormer Mitgliederzulauf der die maximale Vereinsstärke auf damals 75 Mitglieder anhob.
Das erste Ligaspiel erfolgte dann 1989 gegen Offental(heute Dietzenbach). Der SC Bürgstadt gewann 5:0. Es spielten Chr. Imann, M. Hildebrand, J. Clark, A. Sode und J. Maschke. Seit diesem Zeitpunkt gibt es einen ununterbrochenen regelmäßigen Ligaspielbetrieb.

Heute umfasst der Verein 32 Mitglieder. Der SC Bürgstadt spielt mit 1 Mannschaft in der Hessischen Landesliga Süd.
Trainiert wird immer Dienstags ab 19:00 Uhr. Wer Lust hat zu spielen kann völlig unverbindlich bei uns vorbeischauen. Egal ob Anfänger, Hobbyspieler oder Fortgeschrittene, bei uns findet jeder einen Partner in passender Spielstärke. Wer nicht gleich direkt am Trainingsabend einsteigen will kann eine E-Mail an kontakt@squashbuergstadt.de schicken. Wir machen auch gerne eine Termin neben der normalen Trainingszeit mit dir aus.

 
www.squashbuergstadt.deTennis- und Squash-Treff- Erfstraße (am Freibad) 31 - 63927 Bürgstadt
Tel : 09371/67181
Mail : kontakt@squashbuergstadt.de
 
Squasher sind die besseren Sportler. Trau dich!